Navigation überspringenSitemap anzeigen
body & soul Fitness & Gesundheit GmbH - Logo

Aktuelles

Neue CoronaSchutzVerordnung NRW

Hallo ihr Lieben,


wir möchten Euch mit diesem Schreiben über die neue Coronaschutzverordnung informieren. Diese wird ab Freitag den 20.08.2021 gelten.

Diese sieht vor, dass ab einem Inzidenzwert von >35 in Kreisen und kreisfreien Städten -  oder wenn der landesweite Inzidenzwert >35 liegt - die sogenannten neuen "3G Regeln" gelten.



Für uns bedeutet es, dass wir ab Freitag den 20.08.2021 von Euch einen Nachweis verlangen müssen, dass ihr entweder:

          vollständig geimpft    = Vorlage Impfausweis (auch in Kopie) oder per App
oder    genesen                   = Nachweis
oder    getestet                   = Vorlage negativer Antigen Schnelltest max.48 Stunden alt

seid.

Schüler die nicht geimpft sind gelten durch die allgemeinen Schultestungen als getestet und müssen lediglich ihren Schülerausweis vorzeigen.


Wir bitten Euch uns den jeweiligen Nachweis beim Check-In unaufgefordert vorzuzeigen.

Ansonsten gelten weiterhin die bestehenden Abstands- und Hygieneregeln.



Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß beim Training!!!!


Euer ganzes Team vom body & soul

freies Training auf der Fläche!!!!

Hallo ihr Lieben,

wie in der letzten Mail angekündigt, werden wir die nächsten Lockerungsschritte machen können.

Ab Donnerstag den 1. Juli braucht ihr für die Trainingsfläche keine Zeiten mehr zu buchen. Somit seid ihr während der Öffnungszeiten – sowohl im Trainingsbeginn als auch in der Trainingsdauer – wieder zeitlich flexibel. Auch die Beschränkung von 3 Trainingseinheiten pro Woche ist aufgehoben.

Für die Kurse behalten wir die Anmeldung über die eFit-App, telefonisch oder persönlich bei.

Die Umkleiden und Duschen können wir aus organisatorischen Gründen erst ab Montag den 5. Juli wieder für euch öffnen.

Für die Umkleiden, bzw. die Umkleideschränke, werden wir keine Schlüssel mehr herausgeben. Ihr bekommt bei eurem ersten Training ab Montag 5.7. ein elektronisches Armband von uns ausgehändigt, welches auf euren Namen programmiert wird und euch während eurer Mitgliedschaft bei uns als Schlüssel für die Umkleideschränke und auch als CheckIn / Mitgliedskarte dient.

Dieses Armband müsst ihr bei jedem Training auf einer Ladeschale im Service aktivieren. Damit checkt ihr euch ein und könnt dann eure Sachen in einem freien Umkleideschrank verschließen.

Für das Armband werden wir ein Pfand i.H.v. 10€ erheben. Dieses könnt ihr entweder bar bezahlen oder wir buchen es mit dem nächsten fälligen Mitgliedsbeitrag ab.

Bei Fragen zu dem Ablauf und der Handhabung stehen wir euch natürlich zur Verfügung.

Viel Spaß weiterhin beim Training!!!

Euer Team body & soul 

Gute Entwicklung!!! Aufhebung Testpflicht ab 11.06.2021!!!

Hallo ihr Lieben,

die ersten Tage nach dem langen Lockdown liegen hinter uns und es tut gut euch wieder zu sehen!!!

Da sich die Lage in unserem Kreis sehr gut entwickelt hat und auch im Land NRW die Inzidenzzahlen seit einigen Tagen stabil unter dem Wert von 35 liegen, entfallen auch für uns die Testkontrollverpflichtungen.

Das bedeutet also, dass ihr ab morgen Freitag 11.06.2021 für das Training keinen negativen Test mehr vorweisen müsst.

Im Intersse aller bitten wir euch natürlich auch weiterhin die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln, sowie die Regeln auf der Trainingsfläche einzuhalten.

Die Terminbuchung für die Kurse und Trainigsläche behalten wir - wie im letzten Schreiben angekündigt - für den Monat Juni noch bei und auch die Umkleiden und Duschen bleiben noch geschlossen.


Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Training!!!!


Euer ganzes Team vom body & soul

Es geht endlich wieder los!!!!

Hallo ihr Lieben,

es geht endlich wieder los!!!!

Ab MONTAG den 31.05.2021 könnt ihr wieder bei uns trainieren!!!!

Wir freuen uns riesig euch nach so langer Zeit wieder bei uns zu sehen!!!

Damit es aber auch so bleibt, wollen wir natürlich unser Bestes geben! Wie überall anders auch, müssen auch wir gemeinsam mit euch auf einige Dinge achten.

Daher bitten wir euch folgende altbekannte Regeln weiterhin einzuhalten:

  • - der Mindestabstand von 1,5m muss im gesamten Studio eingehalten werden
  • - im Service-, Umkleidebereich und auf den Wegen zwischen den Geräten muss eine Maske getragen werden. An und Auf den Geräten könnt ihr die Maske abnehmen
  • - nach Benutzung eines Gerätes, der Hanteln oder anderer Kleinteile müssen diese jeweils wieder von euch desinfiziert werden
  • - das Training darf nur mit einem großen Badehandtuch erfolgen, um alle Kontaktflächen an den Geräten zu bedecken

Neu ist jedoch, dass auch wir nur Personen den Zutritt zum Studio gewähren dürfen, die nachweislich eine von 4 G´s erfüllen. Die 4 G´s sind:

  • - Geimpft: vollständig geimpft und der Tag der letzten Impfung war vor über 14 Tagen (Impfpass)
  • - Genesen: überstandene Corona Infektion in den letzten 6 Monaten und wieder genesen (PCR Test)
  • - Getestet: negativ getestet und die Testung ist nicht älter als 48 Stunden (Testergebnis)
  • - Genesen + 1 Impfung: überstandene Corona Infektion und 1x geimpft (PCR Test + Impfpass)

Bitte haltet einen Nachweis über eine der 4 Möglichkeiten bereit und zeigt sie beim Check-In unaufgefordert vor.

Um ein großes Durcheinander zu vermeiden und jedem auch eine Trainingsmöglichkeit zu bieten, werden wir zunächst - und voraussichtlich nur für den Juni - wieder mit Terminvergabe starten. Wie auch im letzten Sommer könnt ihr also per eFit-App (mit euren altbekannten Login Daten) oder telefonisch/persönlich (ab dem 31.05.) 3 Trainingszeiten pro Woche buchen. Wir haben die Trainingszeit aber von 75 auf 85 Minuten verlängert.

Die Kurse werden wir ab dem 07.06.2021 wieder starten. Auch diese könnt ihr wieder über die eFit App oder telefonisch/persönlich bei uns im Studio buchen. Die Anmeldung für die Kurse werden wir ab Freitag den 04.06.2021 frei schalten.

Noch ein Hinweis für euer Training: Die Duschen und Umkleiden können aktuell nicht genutzt werden. Bitte kommt schon in Trainingskleidung und wechselt lediglich eure Straßenschuhe mit euren Trainingsschuhen bei uns im Service.

Wir freuen uns auf Euch und wünschen euch ganz viel Spaß beim Training!!!!

Euer body & soul Team

!!!!!! Gute Neuigkeiten !!!!!

Hallo ihr Lieben, 

Die Zeit des Wartens scheint ein Ende zu haben. Wenn man auf die aktuell positive Entwicklung der  Inzidenzwerte und die aktuelle Verordnung der Bunderegierung schaut, werden wir endlich bald wieder öffnen dürfen!!!

Wir planen und bereiten uns vor am Montag den 31.05.2021 wieder für euch zu öffnen. 

Da es aber aktuell noch keine konkreten Auflagen gibt, ob wir wieder „normal“ öffnen können oder den Zugang auf eine bestimmte Anzahl gleichzeitig Trainierender begrenzen müssen, werden wir die weitere Entwicklung abwarten und euch dann die genauen Infos sobald als möglich per Mail und auf der Homepage bereit stellen.

Wir waren in der ganzen Zeit nicht untätig im Studio und haben ein paar Dinge in Sachen Hygiene und für eine noch sicherere Trainingsumgebung verändert. 

So haben wir im gesamten Studio - neben unserer normalen Lüftung - weitere Luftreinigungsgeräte der Firma Ziel aus Billerbeck aufgestellt, die aufgrund eines mehrstufigen Filtersystems die Luft effektiv von Viren (nicht nur Covid-19), Feinstaub, Bakterien und Aerosolen reinigt und auf ein Minimum reduziert. 

Weiterhin werden wir unsere Umkleiden mit kontaktlosen Spinden ausstatten. Da der Hersteller dieser Spinde voll ausgelastet ist, warten wir sehnsüchtig auf die Lieferung. Wir sind aber guter Dinge, dass bis zur Öffnung am 31.05.2021 diese rechtzeitig da sein werden!!! Wie diese dann funktionieren, geben wir euch dann auch in der nächsten Mail bekannt!

Wir freuen uns riesig euch endlich wieder bei uns trainieren zu sehen. 

Bleibt also noch 2 Wochen geduldig und dann sehen wir uns in aller Frische wieder!!!

Euer Team 

Body & Soul

!!!Studio Update!!!

Hallo Ihr Lieben!

Leider dürfen wir immer noch nicht für Euch öffnen. 

Wie die meisten von Euch wissen, ist der Kreis Coesfeld eine der Modellkommunen in NRW. Es werden in unserem Kreis mehrere Szenarien getestet, wie sich Öffnungen von einzelnen Branchen auf die Entwicklung der Pandemie auswirken. Leider werden nicht in allen Städten die gleichen Branchen geöffnet. So dürfen in Billerbeck das Freibad und die Freilichtbühne wieder den Betrieb aufnehmen und wir müssen uns noch gedulden. 

Gerne wären wir wieder jetzt schon wieder für Euch da!!!

Damit Ihr alle wieder mit einem sicheren Gefühl nach der langen Pause zu uns in Studio kommen könnt, haben wir noch einige zusätzliche Dinge bezüglich Hygiene für Euch in Gang gesetzt und angeschafft.

So haben wir im gesamten Studio - neben unserer normalen Lüftung - weitere Luftreinigungsgeräte der Firma Ziel aus Billerbeck aufgestellt, die aufgrund eines mehrstufigen Filtersystems die Luft effektiv von Viren (nicht nur Covid-19), Feinstaub, Bakterien und Aerosolen reinigt und auf ein Minimum reduziert. 

Weiterhin werden wir unsere Umkleiden mit Kontaktlosen Spinden ausstatten, um auch dort alle Anforderungen für eine baldige Öffnung zu erfüllen. 

Wir hoffen euch bald endlich wieder persönlich im Studio zu sehen und bleiben weiter geduldig!

Euer body & soul Team

Doch keine Entscheidung

Hallo ihr Lieben,

 

 

auch in der letzten Ministerpräsidentenrunde haben sich für die Sport- und Gesundheitsbranche leider wieder keine Perspektiven ergeben. Der Lockdown wird bis zum 18. April erst einmal weiter verlängert.

 

Lasst uns gemeinsam die Daumen drücken, dass es bei der nächsten Runde am 12. April endlich genauere Informationen zu Öffnungsmöglichkeiten und den damit verbundenen Auflagen - die dann hoffentlich für uns auch umsetzbar sind - geben wird.

 

Wir wünschen trotz aller Umstände schöne Ostertage.

 

Bleibt gesund und wie immer mental positiv.

Verschiebung Öffnung




Liebe Mitglieder,

leider haben wir bis zum heutigen Tag immer noch keine Informationen bekommen, ob und wann wir im März wieder öffnen dürfen.

Die möglichen Perspektiven, die bei der letzten Ministerpräsidentenkonferenz in Aussicht gestellt wurden, sind leider immer noch sehr schwammig und die aktuelle Entwicklung der Infektionszahlen und der schleppende Verlauf der Impfungen sehen nicht so rosig aus.

Nach dem Wortlaut der Verordnung ist von einer „möglichen" Öffnung am 22.3. die Rede, wenn der Inzidenzwert stabil oder sinkend ist. Leider sind die Werte in NRW und aktuell leider auch im Kreis Coesfeld weder stabil noch sinkend.

Da uns leider weder die Kreis-, noch die örtlichen Behörden genauere Informationen dazu und auch zu den Regelungen und Auflagen für das Training (wie viele Personen gleichzeitig im Studio trainieren dürfen, Kurse ja oder nein, mit tagesaktuellem Selbsttest oder nicht, usw.) geben konnten, müssen wir davon ausgehen, dass es nicht zu den in Aussicht gestellten Lockerungen kommen wird.

Daher müssen wir euch leider mitteilen, dass wir am 22.3.2021 doch noch nicht wieder für euch öffnen können und erst die die Entscheidungen der nächsten Ministerpräsidentenrunde am kommenden Montag abwarten werden.

Wir hoffen inständig darauf dieses Mal endlich konkrete Perspektiven zu bekommen, um für euch und für uns bessere Planungsgrundlagen zu haben.

Haltet weiter durch und bleibt gedanklich positiv!!


Euer ganzes Team vom
body & soul


Perspektive 22.03.2021

Liebe Mitglieder,

 

es gibt endich eine Perspektive für eine Öffnung des Studios!!!

 

Bei der Konferenz der Ministerpräsidenten und der Bundeskanzlerin wurden zumindest kleine perspektivische Lockerungen auch für unsere Branche in Aussicht gestellt.

 

Gemäß der Besprechungen und der Coronaschutzverordnung des Landes NRW soll der Individualsport im Innenbereich – also auch der Sport bei uns – ab dem 22.03.2021 wieder möglich sein.

 

Ob wir zu Beginn wieder mit der Vergabe von Trainingsterminen arbeiten müssen, wie auch nach dem ersten Lockdown, oder ob es noch andere Reglementierungen durch den Gesetzgeber geben wird steht noch nicht fest.

 

Aktuell sind diese Relementierungen an die Inzidenzwerte des Landes NRW gekoppelt. Liegt der Wert zwischen 100 und 50, ist mit stärkeren Einschränkungen zu rechnen, liegt der Wert unter 50 sind die Regelungen ein wenig lockerer.

 

Sollten sich die Regelungen dahingehend ändern, dass auch auf die regionalen Inzidenzwerte Rücksicht genommen wird, dann haben wir im Kreis Coesfeld sehr gute Aussichten, da der Inzidenzwert seit längerer Zeit schon unter der Marke von 50 liegt.

 

 

Sobald wir Klarheit über den genauen Termin und die Bestimmungen haben, geben wir euch sofort Bescheid!

 

Wir freuen uns schon riesig euch nach so langer Zeit wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

 

Euer ganzes Team vom

body & soul

 

 

Yoga

Liebe Yogis,

noch ist es nicht klar, wann wir wieder Yoga im „body & soul“ praktizieren dürfen. 

Wer sich mal wieder auf seiner Yogamatte bewegen möchte und Interesse an einem online Yogakurs hat, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen. 

Ihr benötigt dazu nur eine Yogamatte, bequeme Kleidung und ein internetfähiges Medium.

Mein Kurs findet immer montags von 18:30-20:00 Uhr statt.

Auf  Wunsch könnte ich auch einen Kurs am Mittwoch

 von 9:15-10:15 Uhr oder 18:00-19:00 Uhr 

einrichten.

Schreibt mich bitte über meine Webseite an, wenn ihr Interesse habt.

www.yogazeit-coesfeld.de

an.

Namaste

Maria

Wir denken an Euch!

Liebe Mitglieder,

wir hoffen, dass Ihr alle gut in das neue Jahr gekommen seid!!!

Wir wünschen Euch auf diesem Wege ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2021!!!!

Seit heute haben wir Gewissheit, dass wir auch den kompletten Januar nicht für Euch öffnen dürfen. Wir bedauern es sehr, dass wir euch nicht persönlich für Eure vielen lieben Mails danken können. Deshalb auf diesem Weg: DANKE!!!

Wie wir wissen, sind viele von euch - ob direkt oder indirekt - von dem Corona Virus und seinen Begleiterscheinungen betroffen. Ob im gesundheitlichen, im sozialen oder auch im finanziellen Zusammenhang, ist jeder in seinem Maße herausgefordert.

Für viele von euch, bedeutet der Sport bei uns - und um so mehr in einer solchen Ausnahmesituation in der wir aktuell alle stecken - einen Ausgleich zum Alltag. Neben dem Ziel der Gesunderhaltung sind für viele von euch die Gespräche unter Gleichgesinnten beim Sporteln eine willkommene Abwechslung und ein Grund warum ihr zu uns kommt.

Leider können wir Euch das alles gerade in dieser sehr schweren Situation nicht bieten. Um jedoch für Euch keine weitere Herausforderung zu sein, werden wir auch weiterhin die Beiträge nicht abbuchen. Wir hoffen wenigstens damit für Euch eine Unterstützung zu sein.

Wir drücken uns allen die Daumen, dass wir uns hoffentlich ab Februar endlich wieder im Studio sehen können. Jetzt heißt es weiterhin stark zu bleiben! Stark zu bleiben, mit der sozialen Isolation fertig zu werden. Stark zu bleiben, auf Reisen zu verzichten. Stark zu bleiben, auch mit Einschränkungen im finanziellen Bereich klar zu kommen. Stark zu bleiben, um optimistisch zu bleiben und sich umso mehr auf die Zeit nach der Krise zu freuen.

Es ist an uns allen weiter durchzuhalten, die Beschränkungen - auch wenn die eine oder andere uns unsinnig erscheint - zu akzeptieren, die Regeln einzuhalten und vor allem positiv zu bleiben.

Bleibt gesund!!!

Weihnachtsgrüße von uns an Euch!!!

…Wir denken an Euch…

Liebe Mitglieder,

ein außergewöhnliches und turbulentes Jahr liegt nun bald hinter uns.

Trotz Entbehrungen und Sorgen haben Viele es auch als Chance begreifen können.

Eine Chance, mehr Zeit mit der Familie zu verbringen.

Eine Gelegenheit, zu reflektieren was uns wirklich wichtig ist.

Eine Aufforderung, solidarisch zu sein. Mitfühlend. Kreativ. Mutig.

Wir sind dankbar dafür, dass wir gesund sind und dafür, dass wir in der Zeit in der wir geöffnet hatten, so wunderbare Momente mit Euch verbringen konnten.

Jetzt heißt es optimistisch in das neue Jahr zu blicken.

Wir möchten uns auf diesem Weg für die Treue, das Vertrauen und die Unterstützung bedanken, die Ihr uns in 2020 entgegengebracht habt.

Eine besinnliche Weihnachtszeit und ein glückliches und vor allem auch gesundes 2021.

Anja und Stephan Lux

 und das gesamte Team vom body & soul

Trainingsvideos

Liebe Mitglieder,

für die Zeit, in der wir gezwungen sind das Studio geschlossen zu halten, hoffen wir euch ein paar Ideen für eure Workouts zu Hause geben zu können. 

Viel Spaß beim Miterleben!

Euer body & soul Team

Yoga Übungen mit Maria

Lockdown Dezember

Liebe Mitglieder,

gerne hätten wir Euch mit dieser Mail angekündigt, dass wir uns ab nächster Woche endlich wieder persönlich bei uns im Studio sehen und Ihr Euer Training wieder aufnehmen könnt.

Doch leider wurden die in den letzten Tagen durchgesickerten Meldungen, dass die für den November getroffenen Maßnahmen verlängert werden, durch die Ministerpräsidentenkonferenz mit unserer Bundeskanzlerin nun tatsächlich beschlossen.

Auch wenn der Beschluss offiziell nur von einer Verlängerung der Maßnahmen bis zum 20. Dezember spricht, so haben sowohl die Kanzlerin Angela Merkel wie auch Ministerpräsident Armin Laschet keinen Zweifel dran gelassen, dass der Lockdown darüber hinaus bis mindestens über die Feiertage verlängert wird.

Für uns bedeutet es, dass wir wahrscheinlich gezwungen sind das Studio für den Rest des Jahres 2020 geschlossen zu halten.

Wir als Gesundheitsanbieter finden die Entscheidung der Regierung sehr schade und nur bedingt nachvollziehbar, da wir uns gemeinsam an die Hygiene- und Abstandsregeln gehalten haben und der Fitness- und Kraftsport - gerade in dieser Jahreszeit - einen wichtigen Beitrag zur Stärkung des Immunsystems und unserer Psyche leistet.

Trotz der anhaltenden Herausforderungen haben wir uns wieder dazu entschieden, Euch auch weiterhin zu entlasten und auch den Beitrag für den Dezember nicht einzuziehen.

Für uns alle heißt es jetzt weiterhin stark zu bleiben und die Hoffnung auf eine Lockerung im Januar nicht aufzugeben.

Wir wünschen Euch trotz dieser traurigen Nachricht eine schöne Adventszeit!!! Bleibt gesund und passt auf Euch auf!!!

 

Euer body & soul Team

Lockdown November

Liebe Mitglieder,

gerade fing es an, in die richtige Richtung zu laufen. Und schon werden wir wieder ausgebremst und müssen uns politischen Entscheidungen beugen.

Aufgrund der steigenden Corona Zahlen und der gestern gefassten Beschlüsse von Bund und Ländern, sind wir leider gezwungen den Studiobetrieb vom 02.11.2020 bis 30.11.2020 einzustellen.

Wir sind völlig fassungslos, verärgert und wütend, dass es uns erneut getroffen hat. Obwohl wir alle Maßnahmen und Hygieneregeln mehr als gefordert umgesetzt haben und weiterhin umsetzen, wurden uns - trotz intensiver Bemühungen eine Ausnahmeregelung als Gesundheitsanbieter zu bekommen, um Euch weiterhin das Training zu ermöglichen - keinerlei Zugeständnisse von Seiten der Behörden gemacht.

Für uns ist das eine absolute Katastrophe und nicht nachvollziehbar.

Diese Situation stellt sowohl Euch, als auch uns vor erneute Herausforderungen. Egal in welchem Bereich, ob privat, beruflich oder im Freizeitbereich, müssen wir uns alle gemeinsam der Situation anpassen.

Wir alle haben noch mit den Folgen des ersten Lockdowns zu kämpfen. Trotzdem haben wir uns dazu entschieden, dass wir im November keinen Beitrag von Euch einziehen werden.

Ohne Euch hätten wir den ersten Lockdown nicht überstanden. Dafür können wir uns nicht oft genug bei Euch bedanken und müssen nun noch einmal auf Euer Verständnis und Eure Treue hoffen.

Wir haben unsere Worte des ersten Lockdowns an Euch nicht vergessen und es wird die Zeit kommen, in der wir uns bei Euch für Eure Unterstützung erkenntlich zeigen werden.

Bis dahin heißt es zusammen zu halten, die Regeln zu befolgen und vor allem gesund zu bleiben, damit wir schnell wieder zusammen sporteln können.

Wir hoffen, dass dieser Monat schnell vorbei geht und Ihr bald wieder bei uns trainieren könnt.

Das Ganze tut uns sehr Leid und wir bedanken uns für Euer Verständnis und Eure Unterstützung. Bleibt gesund uns passt auf Euch auf!!!

 

Euer body & soul Team

 

 

P.S.: Über neue Entwicklungen halten wir Euch natürlich immer auf dem Laufenden.

Neue Trainingsregelungen ab 20.07.2020

Hallo Ihr Lieben ,

aufgrund der neuen Corona Schutzverordnung des Landes NRW werden wir ab Montag den 20.07.2020 folgendes zu Euren Vorteilen ändern:

  • Rückkehr zum flexiblen Training auf der Trainingsfläche. D.h. ihr müsst keine Trainingszeiten für die Trainingsfläche mehr buchen, sondern könnt zu den Öffnungszeiten des Studios wieder flexibel und zeitlich unbegrenzt kommen.
  • Die Umkleiden und Duschen werden wieder geöffnet. Dort – wie auch im gesamten Studio – achtet bitte weiterhin auf den Mindestabstand von 1,50m. In den Umkleiden und im Servicebereich ist weiterhin Maskenpflicht.
  • Für die Kurse gilt weiterhin Anmeldepflicht.

 

Wir danken Euch nochmals für Eure Geduld und Euer Mitwirken in der letzten Zeit. Wir bitten Euch auch weiterhin die grundsätzlichen Schutzregeln einzuhalten und Rücksicht auf Eure Mitmenschen zu nehmen, damit wir diese neuen Lockerungen beibehalten können.

 

Wir freuen uns, Euch endlich wieder ein Stück mehr Flexibilität geben zu dürfen.

Die Öffnungszeiten des Studios sind:

Montag – Freitag             09:00 – 12:30 Uhr + 15:00 – 21:30 Uhr

Samstag + Sonntag         10:00 – 14:00 Uhr

 

Euer body & soul Team

Unsere Kurse starten wieder!!!

Liebe Kursteilnehmer,

 

ab Montag den 08.06.2020 starten wir endlich wieder mit unseren Kursen. Anmeldung ab Freitag 05.06.2020 möglich.

Wie auch für den Trainingsbetrieb auf der Fläche, müssen wir aktuell auch für die Kurse eine maximale Teilnehmeranzahl pro Kurs festlegen, um die Abstandsregeln der Behörden einzuhalten.
Pro Kurs sind 8 Personen zulässig. 

Den aktuellen Kursplan haben wir weiter unten bereit gestellt. 

Jeder Kurs muss im Vorhinein - wie auch die Zeiten für die Trainingsfläche - entweder Online oder über die eFit App gebucht werden. Solltet ihr auf der Warteliste stehen (das steht dann hinter dem gebuchten Termin), dann schaut bitte regelmäßig in der App oder Online nach, ob ihr nachgerückt seid.

Natürlich kann ein Platz auch telefonisch oder persönlich bei uns um Studio reserviert und der Status der Warteliste nachgefragt werden. 

Die Zugangsdaten für die App oder den Online Zugang sind dieselben wie auch für die Reservierung der Trainingszeiten.

Um die behördlichen Auflagen einzuhalten, achte bitte auch für den Kursbereich auf folgende Regeln: 

  • da wir nur eine begrenzte Teilnehmerzahl aktuell zulassen dürfen, ist eine Teilnahme nur mit einer Reservierung möglich
  • bitte rechtzeitig zu den gebuchten Kursen am Studio sein
  • bitte ein Badehandtuch für den Kurs mitbringen, um die Matten komplett abzudecken
  • bitte an die Verhaltens- und Hygieneregeln halten, um sich selbst und andere zu schützen

Sollte ein gebuchter Termin nicht wahrgenommen werden können, dann ist dieser zur Fairness den anderen Mitgliedern rechtzeitig abzusagen.

Wir hoffen bald wieder ohne Einschränkungen die Kurse stattfinden zu lassen zu können.

Euer body & soul Team

 

Wir haben wieder geöffnet !!!

Liebe Mitglieder,


ab heute Dienstag 19.05.2020 können wir endlich wieder für euch öffnen. 


Die Corona Pandemie hat uns alle auf eine harte Probe gestellt und unseren Geduldsfaden mächtig gespannt. Leider ist die Zeit auch an uns nicht spurlos vorbei gezogen, so dass wir das Training bei uns etwas anders gestalten müssen, als ihr es gewohnt seid.


Doch zunächst einmal möchten wir euch von Herzen DANKE sagen, dass ihr größtenteils zu uns gestanden habt und wir von vielen von euch liebe und positive Grüße bekommen haben!


Umso mehr freuen wir uns, euch wieder bei uns begrüßen zu dürfen!!!


Damit wir auch geöffnet bleiben können, sind wir weiterhin auf eure Mithilfe und euer Verständnis angewiesen.

Wir haben diverse Auflagen von den Behörden bekommen, an die wir uns alle unbedingt halten müssen.


Die allerwichtigste Regel und Voraussetzung ist, dass jeder, der zu uns in Studio kommen möchte, gesund ist und keinerlei Symptome einer Erkältung hat.
Im Sinne aller Mitglieder und zum Schutz von gefährdeten Personen, unseren Mitarbeitern und jedem Einzelnen, wenn ihr euch krank oder unwohl fühlt, den Verdacht habt selbst infiziert zu sein oder Kontakt mit einer eventuell infizierten Person hattet, dann bleibt bitte noch zu Hause !!!


Ansonsten müssen wir - zumindest für die ersten Wochen - darauf achten, dass nur eine begrenzte Anzahl von Personen gleichzeitig im Studio trainiert. Dafür haben wir Trainingszeiten festgelegt, die über verschiedene Möglichkeiten (eFit App, Online oder per Anruf bei uns im Studio) zu buchen sind. Die Trainingsintervalle sind auf 75 Minuten begrenzt um einen begegnungsfreien Wechsel zwischen den Intervallen zu gewährleisten.
Pro Person sind max. 3 Trainingszeiten pro Woche zu buchen.


Da wir Umkleiden und Duschen nicht öffnen dürfen, kommt bitte schon in Trainingskleidung und wechselt lediglich eure Straßenschuhe mit euren Trainingsschuhen bei uns im Service.


Das Training darf nur mit einem großem Badehandtuch erfolgen, um alle Kontaktflächen an den Geräten zu bedecken.


Nach jeder Nutzung eines Gerätes muss es umgehend eigenständig desinfiziert werden. Vor allem auch die Hanteln und Stangen müssen unbedingt gereinigt werden. Wir haben für euch mehrere Desinfektionsstationen aufgebaut.


Ein Mund- und Nasenschutz ist nur beim Betreten und Verlassen des Studios und in unserem Servicebereich zwingend erforderlich. Während des Trainings kann der Mund- und Nasenschutz abgesetzt werden.


Abstand halten ist das A und O.
Damit wir die geforderten Abstandsregeln in unseren Räumlichkeiten einhalten können und um alle für euch wichtigen Geräte weiter anbieten zu können,  haben wir uns mit den Behörden auf folgende Regeln verständigt:

  • ist ein Gerät besetzt, dann sind die benachbarten Geräte im Umkreis von 3m nicht zu nutzen
  • den Stabiraum dürfen maximal 2 Personen gleichzeitig nutzen
  • den Freihantelbereich dürfen maximal 3 Personen gleichzeitig nutzen
  • den Bereich der Bauchbänke ist nur 1 Person zulässig
  • die Toilettenräume darf je nur 1 Person nutzen
  • Training ausschließlich alleine, d.h. keine Partnerübungen und Hilfestellungen
  • keine mehrfache Belegung von Geräten


Kurse und Gruppen finden in den ersten 14 Tagen nach Wiedereröffnung nicht statt und starten voraussichtlich ab Juni wieder.


Termine mit unseren Trainern sind vorerst nicht möglich. Sobald wir wieder Trainertermine vergeben können, geben wir euch sofort Bescheid.




Wir freuen uns auf euch!



Vorbereitungen für den Neustart - Teil 1

Liebe Mitglieder,

leider bekommen wir aller Voraussicht morgen erst genauere Informationen zu den Auflagen für eine Öffnung des Studios.

Womit wir alle rechnen müssen, ist - neben den Hygienevorschriften - eine Begrenzung der gleichzeitig Trainierenden.

Damit wir das einhalten können, können wir euch den Zugang nur mit einer vorher gebuchten Trainingszeit erlauben.

Diese Trainingszeit könnt ihr euch selber online oder mit einer App (eFit App) buchen.

Die Zugangsdaten für den Online bzw. App Zugang werden wir euch per Mail schicken.

Wenn ihr in den letzten Wochen keine Mails von uns bekommen habt, dann fehlt uns von euch die Mailadresse.

Damit ihr das Buchungssystem nutzen könnt, schickt uns an info@bodysoul-billerbeck.de eure Mailadresse.

Natürlich könnt ihr auch ab Montag zu den Öffnungszeiten auch telefonisch Trainingszeiten buchen.

Bitte habt Verständnis, dass wir spontane Besuche im Studio nicht zulassen dürfen.

Wir hoffen, dass wir diese Maßnahme schnell wieder beenden und zu einem normalen Betrieb zurückkehren können.

Euer body&soul Team

Eilmeldung NEWS aus dem Kreis Coesfeld

Liebe Mitglieder, 

leider hat sich unsere Befürchtung bewahrheitet.... Die für den 11.05.2020 geplanten Lockerungsmaßnahmen, werden zunächst auf den 18.05.2020 verschoben. 

Für uns bedeutet es, dass wir leider noch nicht wieder öffnen dürfen :-( 

Es tut uns wahnsinnig Leid, euch diese schlechte Nachricht überbringen zu müssen. Wir hoffen, dass ihr weiterhin alle gesund bleibt und wir uns wir dann endlich bald wieder sehen. 

Bitte drückt die Daumen, dass es bei dem 18.05.2020 bleibt und es sich nicht noch weiter verzögert!!!!

Wir werden jetzt die Mail mit den Zugangsdaten in Ruhe im Laufe der nächsten Woche verschicken, damit ihr alle euer Training wieder beginnen könnt. 

Bleibt stark und gesund!!!

Euer body & soul Team 

Wir dürfen wieder starten!!!!

Hallo ihr Lieben, 

wir dürfen wieder öffnen!!!! 

Nach der heutigen Konferenz der Kanzlerin mit den Ministerpräsidenten der Länder, wurde für NRW entschieden, dass Fitness Studios wieder unter strengen Auflagen öffnen dürfen. 

Das sind schon mal sehr positive Meldungen!!!! Wir sind bereit!!!

Welche genauen Auflagen wir erfüllen müssen, um ab Montag wieder für euch da zu sein, werden wir hoffentlich morgen erfahren. 

Aus den letzten Meldungen der Verbände können solche Auflagen in der Einhaltung von strengen Hygieneregeln wie Mundschutz, Trainingshandschuhe, usw.  sein und auch die Begrenzung von gleichzeitig Trainierenden. Damit wir euch nicht wieder nach Hause schicken müssen, wenn zu viele gleichzeitig ankommen, werden wir dann wahrscheinlich Trainingszeiten vergeben, die ihr bei uns buchen könnt. 

Sobald wir aber genaue Infos haben werden wir sie euch auf unserer Homepage, auf Facebook und Instagram sofort mitteilen. 

Drückt weiterhin die Daumen, dass es für Billerbeck trotz der Meldungen aus unserer Kreisstadt ab Montag wie geplant los gehen kann. 

Wir freuen uns euch wieder zu sehen. 

Euer body & soul Team

Grüße von unserem Team

Studio Update 16.04.2020

Hallo zusammen,

wir sind stolz Euch als Mitglieder zu haben!

Wir wissen es ist auch für Euch keine einfache Zeit und trotzdem erhalten wir von Euch sehr positive Rückmeldungen und freundliche Worte!

Dafür möchten wir Euch von Herzen aus DANKEN! Ihr seid die Besten!!!

Frohe Ostern

Getrennt und doch zusammen.

Ein kleiner Virus hat unserer Hektik und Geschäftigkeit eine Pause verordnet. Plötzlich hat man das, was sonst meistens Mangelware ist: Zeit.

Zeit, um einfach mal nichts zu tun, auszuschlafen oder ein Buch zu lesen.

Zeit, um Freunde anzurufen, bei denen man sich seit langem melden wollte.

Zeit, Rezepte auszuprobieren und endlich das eigene Gemüsebeet anzulegen.

Zeit, um nachzudenken und Antworten zu finden.

Zeit, sich zu besinnen und den Dingen zu widmen, die plötzlich einen ganz anderen Stellenwert haben.

 

Nutzen wir diese Tage und versuchen sie auch als Chance zu sehen. Laden wir unsere Batterien jetzt auf für die Zeit danach.

Auf diesem Weg senden wir Euch viel Zuversicht, Optimismus und Kraft. Vor allem wünschen wir Euch eines: Gesundheit!

Wir vermissen Euch und freuen uns schon auf das Wiedersehen!

Zwischenzeitlich wünschen wir Euch natürlich auch ein frohes Osterfest. 

 

Euer body & soul Team

Studio Update

Liebe Mitglieder, 

wir hoffen Euch geht es gut. 

Liebe Grüße

Anja und Stephan 

Home Training

Liebe Mitglieder, 

wir haben für uns für Euch stark gemacht und uns einer Plattform angeschlossen, wo Trainer aus ganz Deutschland Videos zu verschiedenen Trainingsbereichen einstellen.

Damit Ihr es nutzen könnt eine kurze Anleitung:

  1. geht auf die Seite www.my-gym.eu
  2. sucht unter dem Reiter Clubs unser body & soul Logo
  3. füllt das aufploppende Formular aus (die Daten werden nicht gespeichert, sondern dienen nur zur Verifizierung das Ihr bei uns Mitglied seid)
  4. Ihr bekommt von uns die Login Daten zugeschickt

Wir hoffen Euch damit eine kleine Unterstützung in der studiofreien Zeit geben zu können, bis wir Euch wieder persönlich antreiben können!!!

Gerne könnt Ihr mit uns auch über die Social Media Kanäle Facebook und Instagram in Verbindung treten.

Bleibt fit und gesund!

 

Anja und Stephan 

 

 

Social Media

Liebe Mitglieder, 

aufgrund der aktuellen Lage möchten auch wir Euch die Möglichkeit geben untereinander oder mit uns einfacher in Kontakt zu treten.

Dafür haben wir uns wieder bei Facebook und Instagram angemeldet  und werden Euch auf diesen Seiten über Neuigkeiten informieren!!!

Wir hoffen Euch somit zumindest ein kleines bisschen in dieser Situation unterstützen zu können und uns für Eure Treue zu bedanken!

Also besucht uns in dieser Zeit bei Facebook oder Instagram!!

Wir freuen uns auf Euch!

Anja und Stephan

Unsere Bitte an Euch

Liebe Mitglieder,

wir sind aufgrund einer behördlichen Anordnung im Zusammenhang mit dem Corona-Virus gezwungen worden unseren Studiobetrieb vorübergehend einzustellen.

Wir wünschen uns allen einen solidarischen und vor allem menschlichen Umgang untereinander in einer für uns noch nie da gewesenen Zeit.

Als kleiner Betrieb und Dienstleister sind wir in diesen Zeiten auf loyale Kunden angewiesen, genauso werden unsere Mitarbeiter bei anderen Betrieben in der Region loyale Kunden sein! Es geht nicht nur darum jetzt unsere Gesundheit zu schützen, sondern auch die Wirtschaftskraft in unserer Region für die Zukunft zu sichern.

Da unsere Mitarbeiter auf regelmäßiges Gehalt angewiesen sind und wir unsere Zahlungsverpflichtungen wie Miete, Leasing erfüllen müssen, bitten wir euch inständig darum, keine Mitgliedsbeiträge zurückzubuchen.

Natürlich wollen wir, dass ihr keinen Nachteil dadurch erlangt und werden euch am Ende eurer Mitgliedschaft die gesamte Dauer der jetzigen Schließung als Trainingsguthaben gratis anhängen.

Wir danken euch schon im Voraus für Euer Verständnis und freuen uns bald wieder mit Euch zusammen zu sporteln.

Euer
body & soul Team

Wichtige Infos für die Zeit ab dem 16.03.2020

Liebe body & soul Mitglieder, 

leider hat sich die gesundheitliche Situation in Billerbeck, wie auch in NRW und ganz Deutschland verändert, so dass die Stadt Billerbeck und die Landesregierung beschlossen haben, alle Freizeitaktivitäten und nicht unbedingt notwendige sozialen Kontakte unverzüglich zu vermeiden. 

Für uns bedeutet es, dass wir gezwungen sind das Studio für den von den Behörden vorgegebenen Zeitraum bis zum Ende der Osterferien (19.04.2020) zu schließen. 

Für alle ist dies eine noch nie da gewesene Situation! Wir als Gesundheitsanbieter sehen uns in der Verpflichtung unsere schwächeren Mitmenschen zu schützen und zu stärken und vertrauen auf Euer Verständnis. 

Vielen Dank für Eurer Verständnis und Eure Hilfe.

Bleibt alle gesund und stark! Lasst Euch nicht demotivieren!!

Euer body & soul Team

02543 219850
Zum Seitenanfang