Navigation überspringenSitemap anzeigen
body & soul Fitness & Gesundheit GmbH - Logo

FAQ

Allgemeines zum Studio:

1. Wie sind die Öffnungszeiten?

Unsere Öffnungszeiten sind: Mo bis Fr von 9:00 bis 12:30 und 15:00 bis 21:30, Sa von 10:00 bis 16:00 und So von 10:00 bis 15:00 Uhr.

2. Gibt es Kurse im body & soul?

Selbstverständlich findest du bei uns Kurse. Unsere Kurse bieten dir nicht nur Abwechslung zum reinen Muskeltraining, sondern durch das Gruppengefühl steigert sich auch deine Motivation. Durch die Vielzahl der Kurse, angeboten von unseren top qualifizierten Trainern, ist für Jeden was dabei. Neben Yoga, Pilates, Functional Training, Body Workout, BOP (Bauch Oberschenkel Po), Rückenfitness kommen auch unsere Ausdauersportler beim Indoor Cycling auf Ihren Geschmack.

3. Habe ich immer einen Ansprechpartner bzw. ist das Personal geschult und lizensiert?

Unser Ziel ist es Dir einen größtmöglichen Service an kompetenter Trainingsbetreuung an die Hand zu geben, damit Dein Training optimal gestaltet wird und Du Dein Trainingsziel erreichen kannst. Daher sind alle unsere Trainer mit den entsprechenden Lizenzen und Ausbildungen ausgestattet und entwickeln sich stetig weiter.

4. Gibt es im Studio extra Schließfächer für Wertsachen?

Es sind ausreichend Schließfächer/Spinde mit moderner Verschlusstechnik in den jeweiligen Umkleiden vorhanden.

5. Gibt es Duschen im Studio?

Natürlich kannst Du dich umziehen und nach dem Training bei uns duschen!

6. Gibt es Nahrungsergänzungsmittel, Snacks oder Getränke im Studio?

Für den kleinen Hunger oder auch die Ergänzung der täglichen Nahrung haben wir von namhaften Herstellern auch Riegel, Snacks, Shakes und wichtige Nahrungsergänzungsprodukte für Dich im Angebot.

7. Gibt es Handtücher im Studio?

Wir bieten Dir auch einen Handtuchverleih an, falls Du einmal Dein Handtuch vergessen hast.

8. Welche Sicherheitsmaßnahmen bzgl. Corona werden im Studio angeboten?

Selbstverständlich achten wir auf eine ordnungsgemäße Umsetzung der Coronaschutzmaßnahmen. Zusätzlich zu der normalen Be- und Entlüftungsanlage haben wir mehrere spezielle Raumfilteranlagen aufgestellt, um Dir ein möglichst sicheres Training zu gewährleisten

9. Gibt es Zehnerkarten und Tagestickets?

Gibt es beides. Sprich uns gerne an.

10. Was muss ich bei der Trainingsbekleidung, Hygiene im Studio beachten?

Du solltest dich in Deiner Trainingskleidung wohl fühlen und gut bewegen können. Deine Schuhe sollten sauber sein und nicht auf der Straße getragen werden. Zum unterlegen für die Geräte, bring ein ausreichend großes Handtuch mit. Alles Weitere erklären wir Dir gerne bei Deinem Besuch im Studio.

11. Was muss ich zum Training alles mitbringen?

Dich! Und Deine Trainingskleidung plus ein ausreichend großes Handtuch… und gute Laune!

Zur Mitgliedschaft im Studio:

1. Ist ein Probetraining möglich?

Ja ist es! Schicke uns gerne eine Mail oder nutze das entsprechende Kontaktformular auf unserer Homepage, damit wir uns schnell mit Dir in Verbindung setzen können um einen Termin für Dein Probetraining zu vereinbaren.

2. Wie kann ich Mitglied werden?

Schicke uns gerne eine Mail oder nutze das entsprechende Kontaktformular auf unserer Homepage, damit wir uns mit Dir in Verbindung setzen können, um einen Termin für ein individuelles Beratungsgespräch zu vereinbaren.

3. Ich trainiere in einem anderen Fitnessstudio, würde aber gerne ins body & soul wechseln. Gibt es Angebote für mich?

Wenn Du noch in einem anderen Studio vertraglich gebunden bist, machen wir Dir gerne ein persönliches und individuelles Angebot, damit Du bei uns trainieren kannst und nicht doppelt zahlen musst.

4. Muss man für eine Mitgliedschaft ein Mindetsalter haben?

Es gibt prinzipiell kein Mindestalter für das Training. Jedoch machen wir bei Kindern unter 14 Jahren eine Bestandsaufnahme in Begleitung der Eltern, um uns einen Überblick über die körperlichen Voraussetzungen zu machen.

5. Kann ich als Mitglied Freunde mitbringen?

Natürlich darfst Du Freunde mitbringen. Sprich uns gerne an oder sage Deinen Freunden, dass sie sich auf unserer Homepage unter dem Button „kostenfreies Probetraining“ registrieren können.

6. Wann erhalte ich einen Termin zur Trainingseinweisung und mein Mitgliedsarmband?

Sobald Du dich entschlossen hast, bei uns zu trainieren, vereinbaren wir so schnell wie möglich einen Termin mit einem unserer Trainer/-innen und schon kann es los gehen! Bei deinem ersten Training erhältst Du dann auch Dein persönliches Mitgliedsarmband.

7. Was passiert wenn ich mein Mitgliedsarmband / Schlüssel verliere?

Das kann passieren. Nicht schlimm. Wir erstellen Dir gerne ein Neues.

8. Wie funktioniert der Partnertarif?

Sollte Dein Partner oder Deine mit Dir in einem Haushalt lebende Kinder auch bei uns trainieren wollen, dann bekommt jeder von euch 10% Rabatt auf den monatlichen Mitgliedsbeitrag.*

*eine doppelte Rabattierung ist ausgeschlossen

9. Kann ich meinen Vertrag auch auf andere Personen übertragen?

Sprich uns gerne an. Bei Ausnahmefällen, finden wir mit Sicherheit eine Lösung.

10. Verlängert sich mein Vertrag automatisch?

Ja, Dein Vertrag verlängert sich automatisch. Du musst Dich also nicht darum kümmern, um weiter trainieren zu können.

11. Wie kündige ich meine Mitgliedschaft und wie viel Monate beträgt die Kündigungsfrist?

Deine Kündigung muss schriftlich bei uns eingehen. Die Kündigungsfrist beträgt 1 Monat zum Ende der Erstlaufzeit. Nach der Erstlaufzeit beträgt die Kündigungsfrist weiterhin 1 Monat.

12. Wie storniere ich eine Kündigung?

Wenn Du Deine Kündigung zurück nehmen möchtest, dann sprich mit uns und wir setzen schnell eine schriftliche Rücknahme auf.

13. Kann ich eine Unterbrechung der Mitgliedschaft beantragen?

Solltest Du aufgrund von Krankheit, Verletzung, Schwangerschaft, etc. über einen Zeitraum nicht trainieren dürfen, dann sprich uns an und wir stimmen zusammen die Unterbrechung ab.

14. Wo finde ich weitere Antworten?

Uns ist der persönliche Kontakt zu Euch sehr wichtig. Aus diesem Grund sind wir jederzeit für dich da und arbeiten nicht, wie viele andere Studios mit einem automatisierten Check In System. Egal ob vor Ort oder telefonisch, wir kümmern uns direkt um dein Anliegen

02543 219850
Zum Seitenanfang