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Faszinierende Kurse zu Lieblingszeiten

Zusammen mit anderen macht Sport oft noch mehr Spaß.
Unsere Gruppenkurse bieten nicht nur Abwechslung zum reinen Muskeltraining. Durch das Gruppengefühl steigert sich auch die Motivation.

Rücken & Gesundheit
Rücken und Gesundheit

Rückenfitness, Muskelkräftigung, Power Yoga, Pilates

Rückenfitness

Stabilisierung, Mobilisierung und Kräftigung der Rumpfmuskulatur und Rückenmuskulatur. In diesem Kurs geht es nicht nur darum den Rücken und die Halswirbelsäule zu stärken, sondern vielmehr darum ein muskuläres Gleichgewicht im ganzen Körper herzustellen. Ziel dieser Übungen ist es, den Rücken durch ein gesundes Muskelkorsett vor Überbeanspruchung im Alltag zu schützen. Das Hauptaugenmerk liegt bei diesem Konzept auf einem ausgewogenen Gleichgewicht zwischen den Rücken- und den Bauchmuskeln. Ausgehend von dieser „festen Mitte“ wird der ganze Körper trainiert. Neben der Kräftigung arbeiten wir auch am Gleichgewicht, denn dieses zu halten ist Arbeit für den ganzen Körper und trainiert Deinen Rücken so alltagsnahe wie kaum etwas anderes.


Muskelkräftigung

Ein abwechslungsreiches Training mit moderater Intensität für den gesamten Körper. Ziele des Trainings sind Muskelaufbau, Kraftausdauer aber auch Beweglichkeit steht im Fokus. Eine Kombination aus Herzkreislauftraining und Muskelkräftigung. Dieses Workout reduziert Fett, baut leichte Muskelmasse auf und strafft den Körper. Hier wird die Körperkraft und Fettverbrennung mit Übungen in Verbindung von Kleingeräten (z.B. Steps, Kurzhanteln) gefördert. Das macht diesen Kurs so abwechslungsreich und effektiv. Ein Muskelkräftigungs- Training verbrennt somit das überflüssige Körperfett und formt gleichzeitig den Body. Muskeln die erst einmal trainiert sind, verbrennen auch im Ruhezustand weiterhin Kalorien und damit auch mehr Fett.


Power Yoga

Power Yoga ist eine dynamische Form des Yoga. Dieser Yogastil verbindet Atmung und Bewegung zu einem Erlebnis, dabei liegt der Fokus auf präziser Ausrichtung der Körperpositionen. Ein harmonischer Bewegungsablauf entsteht. Körper und Atemübungen verändern die Haltung gegenüber der Außenwelt. Durch längeres Dehnen und Halten lösen sich tief liegende Verspannungen. Power Yoga ist eine dynamische Abfolge von ineinander übergehenden Yogahaltungen.


Pilates

Pilates ist ein Ganzkörpertraining, in dessen Mittelpunkt das „Powerhouse“ steht. Die Kombination von Anspannung der tiefliegenden Muskeln im Bauch-, Rücken- und Beckenbodenbereich, in Einklang mit ruhiger fließender Atmung, stabilisiert die Körpermitte und unterstützt so deinen Körper bei funktionalen (Alltags-) Bewegungen. Daher ist Pilates eine Grundlage für körperliche Fitness und ein guter Ausgleich bei einseitiger beruflicher und sportlicher Belastung.

Kraft und Ausdauer
Kraft und Ausdauer

H.I.T., Bodyworkout & Stretch, Bauch Beine Po, Functional Training

H.I.T.

Hochintensives Intervalltraining, gehört zu den absolut populärsten Fitnesstrends. High Intensity Training (HIT) ist eine Trainingsmethode, die aus hochintensiven Intervallen in Kombination mit langsamen Regenerationsphasen besteht. Dieses Zusammenspiel von Belastungs- und Erholungsphasen sorgt für einen messbaren Körperfettabbau, der inzwischen auch durch wissenschaftliche Studien belegt wurde.  Bringt dich an deine körperlichen Grenzen und lässt auch
überschüssiges Körperfett schmelzen.


Bodyworkout & Stretch

Dieses abwechslungsreiche Programm zielt auf die Straffung und Kräftigung des gesamten Körpers. Bei diesem kraftvollen Workout trainiert man alle Hauptmuskelgruppen mit den effektiven Gewichtsübungen. Das Entscheidende bei Bodyworkout sind die Bewegungen mit einer hohen Wiederholungszahl bei geringer Gewichtsbelastung. Dadurch bekommst Du Kraft und eine athletische Körpermuskulatur. Abgerundet wird der Kurs durch gezielte Entspannungs- und Beweglichkeitsübungen.


Bauch Beine Po

Straffung und Kräftigung der Problemzonen durch effektive Übungen mit verschiedenen Kleingeräten. Dieses speziell abgestimmte Training trainiert die Bereiche, die Dir wirklich wichtig sind. In effektiven Übungen werden Bauch, Beine und Gesäßmuskeln gekräftigt und in die Form gebracht. Straffen und Formen stehen dabei im Vordergrund. Nach einer Aufwärmphase folgt ein ausdauerndes Kräftigungstraining, welches die Fettverbrennung ankurbelt. Isolationsübungen im Liegen auf der Matte ergänzen das dynamische Training und werden Dich gut aussehen lassen. Der ultimative Weg zu einem straffen und definierten Körper.


Functional Training

Im Functional Training wird durch komplexe Übungsformen deine Bewegungsqualität verbessert. Funktionelle Trainingsübungen beanspruchen gleichzeitig mehrere Gelenke und Muskelgruppen und fördern somit Ausdauer, Kraft, Koordination und Gleichgewicht, so dass du Alltagsbewegungen ökonomischer und leichter ausführen kannst.

Ausdauer und Fettverbrennung
Ausdauer und Fettverbrennung

H.I.T., Zumba, Indoor Cycling, Functional Training

H.I.T.

Hochintensives Intervalltraining, gehört zu den absolut populärsten Fitnesstrends. High Intensity Training (HIT) ist eine Trainingsmethode, die aus hochintensiven Intervallen in Kombination mit langsamen Regenerationsphasen besteht. Dieses Zusammenspiel von Belastungs- und Erholungsphasen sorgt für einen messbaren Körperfettabbau, der inzwischen auch durch wissenschaftliche Studien belegt wurde.  Bringt dich an deine körperlichen Grenzen und lässt auch
überschüssiges Körperfett schmelzen.


Zumba ®

Lateinamerikanischer Tanz mit verschiedenen Choreographien. Wir kombinieren Bewegungen mit niedriger und hoher Intensität zu einem kalorienverbrennenden Intervalltraining, bei dem man sich wie auf einer Tanz-Fitness-Party fühlt, mit den Rhythmen aus Salsa, Reggaeton, Merengue und Cumbia. Wenn Dich die lateinamerikanischen und weltweiten Rhythmen erst einmal gepackt haben, wirst Du verstehen, warum Zumba® Fitness Kurse oft gar nicht als Workout wahrgenommen werden. Hier werden besonders viele Kalorien verbrannt. Wenn Du Spaß am Tanzen hast, Abnehmen und Deine Kondition verbessern willst, bist Du hier genau richtig.


Indoor Cycling

Indoor Cycling ist ein gruppendynamisches und motivierendes Fahrradprogramm. Unter professioneller Anleitung und treibenden Beats findet ein Ausdauer- und Verbrennungstraining statt. Es wird in verschiedenen Pulsbereichen trainiert. Die Teilnahme findet auf stationären Fahrrädern unter Anleitung eines professionellen Trainers statt, der mittels Musik die Trittfrequenz, die Fahrweise und die relative Höhe des Widerstands vorgibt. Den tatsächlichen Schwierigkeitsgrad wählt jedoch jeder Teilnehmer selbst. Dadurch können Personen mit unterschiedlichen Leistungsstufen gemeinsam trainieren.
Kurz gesagt: Ein Ausdauerkurs mit motivierender und abwechslungsreicher Musik für Jedermann.


Functional Training

Im Functional Training wird durch komplexe Übungsformen deine Bewegungsqualität verbessert. Funktionelle Trainingsübungen beanspruchen gleichzeitig mehrere Gelenke und Muskelgruppen und fördern somit Ausdauer, Kraft, Koordination und Gleichgewicht, so dass du Alltagsbewegungen ökonomischer und leichter ausführen kannst.


Muskelkräftigung und Straffung
Muskelkräftigung und Straffung

Bauch-Beine-Po, Balance Kräftigung Dehnung, Bodyworkout & Stretch, Mukelkräftigung, Power Yoga, Pilates

Bauch Beine Po

Straffung und Kräftigung der Problemzonen durch effektive Übungen mit verschiedenen Kleingeräten. Dieses speziell abgestimmte Training trainiert die Bereiche, die Dir wirklich wichtig sind. In effektiven Übungen werden Bauch, Beine und Gesäßmuskeln gekräftigt und in die Form gebracht. Straffen und Formen stehen dabei im Vordergrund. Nach einer Aufwärmphase folgt ein ausdauerndes Kräftigungstraining, welches die Fettverbrennung ankurbelt. Isolationsübungen im Liegen auf der Matte ergänzen das dynamische Training und werden Dich gut aussehen lassen. Der ultimative Weg zu einem straffen und definierten Körper.


Balance Kräftigung Dehnung

In diesem Kurs werden wir Ausgleichsübungen, Stabi-Übungen, Kräftigung und Dehnung machen, um einmal ganz andere Reizen zu setzen, - weg von der Trainingsroutine – hin zu mehr Beweglichkeit.


Bodyworkout & Stretch

Dieses abwechslungsreiche Programm zielt auf die Straffung und Kräftigung des gesamten Körpers. Bei diesem kraftvollen Workout trainiert man alle Hauptmuskelgruppen mit den effektiven Gewichtsübungen. Das Entscheidende bei Bodyworkout sind die Bewegungen mit einer hohen Wiederholungszahl bei geringer Gewichtsbelastung. Dadurch bekommst Du Kraft und eine athletische Körpermuskulatur. Abgerundet wird der Kurs durch gezielte Entspannungs- und Beweglichkeitsübungen.


Muskelkräftigung

Ein abwechslungsreiches Training mit moderater Intensität für den gesamten Körper. Ziele des Trainings sind Muskelaufbau, Kraftausdauer aber auch Beweglichkeit steht im Fokus. Eine Kombination aus Herzkreislauftraining und Muskelkräftigung. Dieses Workout reduziert Fett, baut leichte Muskelmasse auf und strafft den Körper. Hier wird die Körperkraft und Fettverbrennung mit Übungen in Verbindung von Kleingeräten (z.B. Steps, Kurzhanteln) gefördert. Das macht diesen Kurs so abwechslungsreich und effektiv. Ein Muskelkräftigungs- Training verbrennt somit das überflüssige Körperfett und formt gleichzeitig den Body. Muskeln die erst einmal trainiert sind, verbrennen auch im Ruhezustand weiterhin Kalorien und damit auch mehr Fett.


Power Yoga

Power Yoga ist eine dynamische Form des Yoga. Dieser Yogastil verbindet Atmung und Bewegung zu einem Erlebnis, dabei liegt der Fokus auf präziser Ausrichtung der Körperpositionen. Ein harmonischer Bewegungsablauf entsteht. Körper und Atemübungen verändern die Haltung gegenüber der Außenwelt. Durch längeres Dehnen und Halten lösen sich tief liegende Verspannungen. Power Yoga ist eine dynamische Abfolge von ineinander übergehenden Yogahaltungen.


Pilates

Pilates ist ein Ganzkörpertraining, in dessen Mittelpunkt das „Powerhouse“ steht. Die Kombination von Anspannung der tiefliegenden Muskeln im Bauch-, Rücken- und Beckenbodenbereich, in Einklang mit ruhiger fließender Atmung, stabilisiert die Körpermitte und unterstützt so deinen Körper bei funktionalen (Alltags-) Bewegungen. Daher ist Pilates eine Grundlage für körperliche Fitness und ein guter Ausgleich bei einseitiger beruflicher und sportlicher Belastung.

Indoor-Cycling
Indoor-Cycling

Indoor Cycling

Indoor Cycling ist ein gruppendynamisches und motivierendes Fahrradprogramm. Unter professioneller Anleitung und treibenden Beats findet ein Ausdauer- und Verbrennungstraining statt. Es wird in verschiedenen Pulsbereichen trainiert. Die Teilnahme findet auf stationären Fahrrädern unter Anleitung eines professionellen Trainers statt, der mittels Musik die Trittfrequenz, die Fahrweise und die relative Höhe des Widerstands vorgibt. Den tatsächlichen Schwierigkeitsgrad wählt jedoch jeder Teilnehmer selbst. Dadurch können Personen mit unterschiedlichen Leistungsstufen gemeinsam trainieren.
Kurz gesagt: Ein Ausdauerkurs mit motivierender und abwechslungsreicher Musik für Jedermann.

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